Aktuell 2024

Jahreshauptversammlung

Am heutigen Samstag fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand informierte seine Mitglieder über die Schwerpunkte vom vergangenen Jahr und über die Herausforderungen in diesem Jahr. Im Zuge der Veranstaltung wurden einige unserer Mitglieder für Ihre Arbeit im Verband ausgezeichnet.


Projekt Oder Angeln

Wir machen mit

Zusammen mit dem Landesanglerverband Brandenburg e.V. engagieren wir uns für das Projekt Oder Angeln. Über das Informationsschreiben oder über den Anmeldebutton kann man sich für die Fangbuchstudie anmelden. Lasst uns gemeinsam dieses Projekt unterstützen, denn es sichert den Fortbestand der Beruf - und Angelfischerei an der Oder.

Download
IfB_OderAngeln_06.03.24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.1 KB

Unser Gewässerwart Sven Lüssow hat am 05.11.23 und am 22.11.23 Besatzmaßnahmen an den Verbandsgewässern durchgeführt; dabei haben wir das erste Mal kreisübergreifend agiert. Zusammen mit Fürstenwalde / Stadt haben wir diese Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Dabei wurden mitunter Karpfen und Zander in unsere Gewässer besetzt.