Aktuell 2023

 

 Liebe Mitglieder des Kreisanglerverbandes Fürstenwalde/Land e.V. und alle, die es vielleicht noch werden wollen,

 

ich möchte euch herzliche Silvestergrüße senden und Euch für Eure Unterstützung und Euer Interesse am Angelsport danken.

 

Möge das kommende Jahr Euch viele schöne Angelerlebnisse, spannende Vereinstreffen und vor allem Gesundheit und Glück bringen.

 

Lasst uns gemeinsam die Freude am Angelsport teilen und den Kreisanglerverband Fürstenwalde/Land e.V. weiter stärken.

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Mit feundlichen Grüßen

der Vorstand

 

 

 


Der Keisanglerverband Fürstenwalde - Land e.V. wünscht ein Frohes neues Jahr 2023.


Wir wünschen allen Mitgliedern des Kreisanglerverband Fürstenwalde / Land e.V., Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit.


Fischbesatz 2022

Am 19.11.2022 ist der alljährliche Fischbesatz unter Aufsicht von unserem Gewässerwart Sven Lüssow durchgeführt worden. Die genauen Angaben wie der Besatz aufgeteilt wurde, wird auf der Jahreshauptversammlung im März 2023 bekannt gegeben.


Achtung Fischsterben an der Oder!

Mehr Informationen unter:  

 

Quelle: Landesanglerverband Brandenburg e.V.

https://www.lavb.de/vorsicht-an-der-oder/

 

Foto: F.I


Stachelritter für unsere Verbandsgewässer

 Am 17. März sind 300 Zander in den Oder-Spree-Kanal F07-206 gesetzt worden. Der Besatz wurde wie immer von unserem Gewässerwart Sven Lüssow, mit tatkräftiger Unterstützung durchgeführt. Dabei war auch festzustellen das alle Fische ohne Ausnahme, in einem ausgezeichnetem Zustand waren und wir davon ausgehen, dass sie sich gut einleben werden.


Glasaal Come Back

Auch während der Pandemie, erfolgte in Zusammenarbeit mit Landesanglerverband Brandenburg e.V., wie auch in den letzen Jahren, wieder eine Glasaalbesatz.

 

Besetzt wurden unter anderem der Oder-Spree-Kanal, Gewässernummer: F07-104 und das Mühlenfließ bei Rüdersdorf, Gewässernummer: F07-204.

 

Der Besatz selber wurden von unserem Gewässerwart des Kreisanglerverband Fürstenwalde Land e.V., Herrn Sven Lüssow, mit zusätzlicher und tatkräftiger Unterstützung durchgeführt.


Der Kreisanglerverband Fürstenwalde-Land e.V. wünscht ein gesundes neues Jahr